preload
DE

News

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen. 


Eco Kippmulden im Einsatz

Seit April 2018 sind zwei Eco Kippmulden in der Schweiz im Einsatz. Diese sind mit einem neuen Hydraulikaggregat ausgestattet. Auf jeder Mulde ist ein Aggregat montiert und wird mit 400V/32A vom Zugfahrzeug oder am Entladeort durch eine externe Stromzufuhr versorgt. Die mechanische Betätigung der Hydraulikventile und der Verriegelung ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Bedienung auf der Baustelle.


InnoTrans 2018

Besuchen Sie die OWS auf der InnoTrans in Berlin vom 18. bis 21. September 2018.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 


Der größte Betriebsausflug in der Region – NOFI 2018 - Die OWS war dabei

Am 09.05.2018 fand der 9. Nordoberpfälzer Firmenlauf (NOFI-Lauf 2018) in Neustadt / WN statt, wo sich traditionell das Who is Who der Oberpfälzer Unternehmen ein Stelldichein gab. Das OWS NOFI-Laufteam 2018, bestehend aus Dr. Ulrich Rütten, Gaby Welzl, Jürgen Laubert, Harald Meissner, Tobias Welzl, Ulrike Beutler und Irene Laubert, war wie bereits bei den vergangenen Nofi-Läufen mit von der Partie und hielt stolz die OWS Flagge hoch.

Die diesjährige Strecke forderte selbst erfahrenen „Hasen“ alles ab, denn Neustadt ist bekannt für seine „Rampen“. Getragen von der bombastischen Stimmung, der einheizenden Musik an der Strecke und nicht zuletzt von den lautstarken Anfeuerungsrufen der Zuschauer, die in 2er-Reihen Spalier standen (gefühlmäßig vergleichbar mit der Bergankunft bei der Tour de France J), wurden die Läufer regelrecht ins Ziel getragen. Ankommen und dabei Spaß haben – das war das Motto.
Der Wettergott meinte es gut und so gab es knapp 6.000 Finisher im Ziel des 6,1 km langen Laufes. Auch wir 7 gestarteten OWSler kamen gut gelaunt ins Ziel, wo wir dann mit Speis und Trank und Partystimmung belohnt wurden. Schnell waren dann sämtliche Mühen und Muskelschmerzen vergessen. Zur Erinnerung bekam dann jeder Teilnehmer noch ein NOFI-Laufshirt.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Denn der 10. Nofi-Lauf findet dann turnusmäßig wieder in Weiden statt. Und wir OWSler sind dann selbstverständlich wieder dabei …

Gabriele Welzl


Nordic Rail 2017, Jönköping, Schweden

Die OWS beteiligte sich im Oktober 2017 als Mitaussteller der schwedischen Partnerfirma HUDDIG an der kleinen aber feinen Messe Nordic Rail. Aufgrund der aktuellen Großprojekte in Skandinavien tummelten sich dort viele internationale Firmen und Lieferanten. Der OWS Vertrieb akquirierte in angeregten Gesprächen für die Themen Kippmulde und das Refurbishment von Stopfmaschinen (Recosy).


OWS auf der iaf 2017

Sonne und gelbe Maschinen: Bei strahlendem Wetter stellte die OWS vom 30.05.-01.06. auf der iaf 2017 in Münster aus. Mit zahlreichen Besuchern diskutierten wir intensiv unsere Messe-Schwerpunkte Kippmulde, Huddig-Baggerlader und das Highlight - die modernisierte Stopfmaschine RECOSY 08/16 IST. 200 Aussteller aus über 20 Ländern, 15.000 qm Hallenfläche, 6000 qm Freifläche und mehr als 3000 m Gleisanlage machten diese Messe einzigartig. Vielen Dank für Ihren Besuch und auf ein baldiges Wiedersehen. Vereinbaren Sie gerne einen Folgetermin in Ihrem Haus oder bei der OWS in Weiden.


OWS auf der Ausbildungsmesse Weiden 2017

Die OWS beteiligte sich am 29. April 2017 wieder an der Ausbildungsmesse in der Max-Reger-Halle in Weiden, um rechtzeitig mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen und sich möglichen Auszubildenden vorzustellen. Aktuell bildet die OWS 10 Auszubildende aus.


Innotrans 2016

Die 11. InnoTrans hat wieder alle Rekorde gebrochen. 149 Weltpremieren, 127 Fahrzeuge auf dem Frei- und Gleisgelände und eine gestiegene Besucherzufriedenheit. 2.955 Aussteller aus 60 Ländern zeigten auf dem Berliner Messegelände ihre umfassende Produktpalette und Services. Rund 145.000 Fachbesucher aus über 140 Ländern kamen für die diesjährige Weltleitmesse nach Berlin.

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch auf unserem Stand und im Außenbereich. Gerne führen wir die intensiven Gespräche in Weiden oder bei Ihnen fort.